Denklinger Burgweihnacht

4. Dezember 2017

Bei leise rieselndem Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt hätten die äußeren Bedingungen für die 36. Denklinger Burgweihnacht am 02. und 03. Dezember 2017 nicht optimaler sein können. Im Burghof an der Klus, in der Remise, dem Gesindehaus und der Burg selbst boten überwiegend regionale Aussteller kreative Geschenkideen und viele weihnachtliche Leckereien an.

Culina Mea war in diesem Jahr das erste Mal mit dabei und hatte sich einen ganz besonderen Genuss für die Besucher ausgedacht. Über offenem Feuer wurde nach alter Original-Rezeptur der Klassiker der Weihnachtszeit zubereitet: die Feuerzangenbowle.

Hochwertige Gewürze, unbehandelte Früchte und erlesene Spirituosen verbinden sich beim Anrichten mit karamellisierendem Zucker zu einem ganz besonderen vorweihnachtlichen Genuss, den sich viele Besucher nicht entgehen ließen.

Besonders in den Abendstunden zog es viele Gäste zu dem kleinen, aber fein geschmückten Zelt von Culina Mea, um Bernhard Junge und Andreas Horath bei der eindrucksvollen Zubereitung des besonderen Getränkes zuzuschauen und es anschließend frisch und heiß zu genießen.

„Einen so stilvollen Stand und eine solche Köstlichkeit sieht und schmeckt man nicht alle Tage“, hörte man oft von den Besuchern, die es sich nicht selten direkt neben dem dampfenden Topf bei frisch gebackenen Spekulatius und einem Becher Feuerzangenbowle gemütlich machten.

„Das Ambiente, die festliche Stimmung und das passende Winterwetter haben für einen sehr schönen und gelungenen Auftakt in die Weihnachtszeit gesorgt“, freuten sich Junge und Horath am späten Sonntagabend. „Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt in der Burg Denklingen, bei dem wir schon am 22. Dezember ein festliches Weihnachtsdinner servieren werden“.

Bernhard Junge
LIVE-COOKING & CATERING

Lehmelsweiher 7
51580 Reichshof-Berghausen

Telefon: 02261 500520
E-Mail: bernhard.junge@culina-mea.de

Andreas Horath
EVENTMANAGEMENT & MARKETING

Euelner Straße 6
51580 Reichshof-Brüchermühle

Telefon: 02296 991288
E-Mail: andreas.horath@culina-mea.de